Mittwoch, 20. August 2008

wenn`s kommt, dann dicke..

hm, ich hatte vor Jahren mal ein Erlebnis, dass sich - so sehr ich es mir auch wünsche und brauchen könnte - wohl ein-zwei-malig ist:

Ich bin ein Sonntagskind.

Vor 17 Jahren war ich sehr im Stress, meine Mutter im Krankenhaus mit Salmonellenvergiftung, da musste mein Sohn mit seinen zarten 6 Jahren auch ins Krankenhaus. Und dann ging auch noch die Waschmaschine kaputt. Alles auf einmal. Geld wiegt Gesundheit nicht auf- aber der 4-stellige Lottogewinn ließ zumindest den finanziellen Stress verschwinden...
Jahre - oder besser gesagt ein Jahrzehnt später - mußte ich schwanger wie ich war ins Krankenhaus, und da schlug doch das so verachtete PS Los zu. Und ich konnte zumindest in Ruhe liegen... (ich weiß, jetzt wird jeder sagen, die Öcken, die ich reingesteckt habe, habe ich auch nur rausbekommen - aber immerhin :-) )

Dieses Jahr bin ich ja noch etwas belastet durch die Krankheit meiner Mutter, dann kam die Baderneuerung, und nun gehts Auto kaputt - dabei hatte ich ihn nur zum Reifen- und Ölwechsel gegeben. Die Fachausdrücke des unsensiblen Automenschen spare ich mir, ebenso wie den hochangepriesenen Ersatz. Den ich mir nicht leisten kann. Aber irgendwie muss man/frau zur Arbeit kommen. Aber soll ich jetzt dafür ins Krankenhaus gehn? Zählt nicht vielleicht auch, dass das Auto sozusagen im Krankenhaus war? Die Hebebühne ist doch wie so eine Art Krankhausbett. Hach nee, könnt alles doch sonniger sein, finde ich jetzt mal. Depri lass jucken...

Dienstag, 12. August 2008

Egal wie man`s macht, ...

... es ist doch falsch.

Aus dem Urlaub zurück im Büro:
Ach, Chef war doch froh. Aber: er sagt mir ja immer, ich kann ruhig selbst entscheiden. Und so habe ich ja Anfang meines Urlaubs entschieden, doch arbeiten zu gehen, weil Chef ja noch in Urlaub war und meine Vertretung krank wurde. Und ihn in Ruhe gelassen mit derartigen Kleinigkeiten. Und an seinem eigentlichen Rückkehrtag ins Büro war ich auch noch kurz da, hab die Post gemacht, Schreibtisch freigeräumt - er hätte eigentlich nur eine Unterschrift leisten müssen und dann wieder fahren können. So hab ich ihm die Nachricht auch auf den Tisch gelegt.

Und was macht er? Kommt nicht ins Büro, wundert sich nur, dass keiner ans Telefon geht - und ist stinkig, dass ich ihm keine SMS geschickt habe, dass meine Vertretung krank ist. Hm, da hab ich gedacht - aber das sollte ich wohl seinlassen. (Gedacht, läßt du ihm seine Erholung, der Stress kommt früh genug zurück ins Büro *** dieser Nachsatz ist seeeehr doppeldeutig, fällt mir gerade auf)

Nichtsdestotrotz bin ich wieder gerne im Büro und arbeite den Rückstand auf - und versuche mich in Geduld, denn egal wie man`s macht - irgendjemandem wird es nicht gefallen...

Montag, 28. Juli 2008

Heute check ich, morgen flieg ich...

auf immer quengelnder werdendes Drängen meiner Tochter habe ich nunmehr auch einmal den web checkin ausprobiert.
Resultat: Herzklopfen bei der ersten Persönlichkeit. Und ganz locker erledigt, da sollten doch die nächsten beiden kein Problem sein. (Weil: ich habe die Einsteigekarten natürlich vorher gespeichert, ich bin ja nicht blöd, immer wenn es wichtig ist, ist mir der Drucker ausgefallen-Patrone leer - kein Papier - oder einfach nur Unlust des Gerätes zu arbeiten.) So leicht kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen!

Da kann es doch einfach nur so gut weiterlaufen. Ha. Weit gefehlt! So leicht macht mir mein Lap das dann doch nicht. Ich habe es doch gewußt! Denn bei der zweiten Persönlichkeit erschien beim wichtigen letzten Bild doch einfach nur noch eine gewaltige Zahlen und Ziffernfolge - und der letzte Satz: Fehler im System, das ganze noch mal oder bitte anrufen! Schweißausbrüche, Hitzewallungen, rote Gesichtsfarbe - auch bevor mich die Wechseljahre packen, kann ich sowas erleben!

Mein Puls liegt mittlerweile wieder im halbwegs normalen Bereich, nachdem ich nunmehr die beiden anderen Begleitpersonen auch webcheckmäßig verarztet habe. Aber meine Nerven! Bin ich froh, wenn ich nur noch allein fliege! Ach so, ja, morgen abend gehts gleich wieder zurück. Und falls der Angstpatient (Gast Nr. 2) es sich zutraut, noch einmal zu fliegen, auch per Flieger. SOnst per Bahn. Hatten wir das nicht schon mal?!

Dienstag, 22. Juli 2008

Urlaub - und ich sitze im Büro...

Tja, so kann es gehen. Eben noch frohlockend die Füße hochgelegt, da ist meine Vertretung in ihrem Urlaub krank geworden, hat sich gestern noch ins Büro geschleppt und heute morgen weckt mich früh das Telefon.

Also sitze ich jetzt im Büro, wirble herum (immer noch allein, weil Chef länger wegbleibt ). Jetzt hoffe ich nur, dass die Wolken noch heute und morgen bleiben, denn bei Sonne bin ich definitiv nicht im Büro - sag ich jetzt mal so.

Also an alle Arbeitenden : ich bin doch noch da.

Mittwoch, 9. Juli 2008

Aus gegebenem Anlass :-)

Warum nur habe ich mehr als ein Jahr gebraucht um zu erkennen, was wahr ist und dass Mensch sich selten zum Besseren verändern wird? Egal wie sehr er es auch versucht, "sein Leben" holt einen immer wieder ein...


Horrorvorstellung

Ein Beitrag, der offline nicht in der Versenkung landen soll, auch wenn er schon vor knapp 3 Wochen geschrieben wurde:Spannend war der Vormittag schon. Und mein erster Gang nach dem Nachhausekommen war natürlich aufs Badezimmer gerichtet. Schön sieht sie aus, die Dusche. Klar die Scheiben, glänzend die Armaturen, und beim Öffnen der Türen dieses Schleifen...? Ich glaub es nicht! Wo ist der tolle Hebe-Senk-Mechanismus, den die Duschwände in jedem Baumarkt haben, die auf bodenebene Duschfliesen gesetzt sind? Die haben doch nieeee solche schleifenden Geräusche gemacht!
Ha, flux die Beschreibung gepackt, da, siehste wohl, alle Bilder zeigen die Duschwände aufgesetzt auf der Duschwanne - ich habe aber keine Duschwanne! Ich habe eine bodeneben geflieste Dusche! Jetzt weiß ich auch, warum die Wände Montag nicht passten! Und schon war ich am Telefon. Und habe dem Chef mal kurz Bescheid gesagt, dass die "Falsche" Dusche geliefert worden ist. Kein Hebe-Senk-Mechanismus! Irgendwie hatte ich es wohl herbeibefürchtet. Wieder warten. Noch ne Woche. Oje.

Chef rief zurück. Ganz ruhig. Und ganz ruhig erklärte er mir, dass der Hebe-Senk-Mechanismus im Scharnier versteckt sei, wenn ich ganz genau hinsähe, könnte ich ihn sehen.--- Und wieder bin ich froh, dass ich kein Bildtelefon habe. Denn wieder änderte sich meine Gesichtsfarbe ins zart-heftige "Schämdichrot. Puh!

Und jetzt sind wir wieder aktuell:
yepp. Der letzte Handwerker war da. Gestern. Hat alle Reklamationen von nicht dichten Waschbecken bis Abdichten der Dusche und sämtliche Kleinbohrungen erledigt. Und er hats super hingekriegt. Warum nicht schon vor 4 Wochen? War übrigens der 4. Monteur. Jetzt kennt die ganze Firma unser Bad...

Freitag, 4. Juli 2008

noch 21 Jahre...

wir kamen im Gespräch gerade darauf:

ich muss noch 21 Jahre arbeiten - UND DEN REST VON HEUTE!!! :-))

immer noch Frust

hm, warum? Die Dusche ist immer noch nicht zu benutzen. Da der Mensch, der wohl einzig fähig ist, sie per Silikon abzudichten, nicht kommt. Manchmal wär ich gern ein Mann, der mit tiefer lauter Stimme sein Recht verlangt - und irgendwann auch bekommt.
Kleinigkeiten: die Waschbecken - so schön, so neues System - sind nicht dicht zu bekommen. Weil das super neue System nicht richtig eingestellt ist - der Monteur will noch mal kommen. Dafür ist der Badewannenverschluß so leicht, dass man gar nicht merkt, dass das Wasser, was man gerade reinlaufen läßt, durch den augenscheinlich - und nur augenscheinlich - verschlossenen Abfluß wieder entfleucht. Oh je.

Dafür haben Sohnemann und ich gestern gemeinsam das Rolladenband ausgetauscht. Wer es schon jemals gemacht hat: ja, wir haben jeden erdenklichen Weg und jede mögliche Windung des Bandes wieder ausprobiert nebst Erleben des ungebremsten Herunterknallens des Rolladens (aber wir haben die Feder richtig blockiert!!!).

Und die andere Fruststelle? Er flüstert nur "Köln", und ich bin wieder wie elektrisiert. Es bleibt beim Wörtchen "Köln". Mies.

Donnerstag, 3. Juli 2008

just..

Freitag, 20. Juni 2008

baden???

Die Handwerker sind da! Sollte es möglich sein, dass, wenn ich Mittags von der Arbeit komme, meine Mutter schon singend unter der Dusche steht? Wer weiß es? :-)

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development