Montag, 16. Juni 2008

Dumdumdududumdumdudumdumdududu...wortlos:-))

12857-fluch-der-karibik

Handwerker - never ending story...

Kurzer Zwischenstand:
Armatur wieder dran. Yippieeee!
Wannengriff: dauer noch. Böööö.

Duschwand: angekommen. Yippieböööööö
Denn: PASST NICHT!!! Soviel zum Thema, ich nehm alles aus einer Hand, dann unterhalten sich die Handwerker untereinander und wissen, was der andere tut... Die nun wieder zu bestellenden Leisten dauern. 2 Tage oder so. Naja, dann kann das ja mit dem Wannengriff erledigt werden. Jetzt muss ich aber das Bad abschließen, weil die Glaswände nur lose angelehnt sind...

Heizung: wohlweislich hat der Monteur schon das passende Ersatzteil mit eingepackt, er konnte sich laut meiner Beschreibung schon denken, was kaputt ist?! Na, das hat geklappt....

Was bin ich froh, dass ich eine Frau bin und dankbar für jeden Monteurbesuch :-)

Sonntag, 15. Juni 2008

Frau und Haare

Meine Haare. Die auf dem Kopf. Sie wachsen wieder. Und fallen nur noch geringfügig aus. Und wie heißt nun das Geheimrezept?
Große Frage.
Viele Antworten.
Vor 3 Monaten wurde akuter Eisenmangel festgestellt, was zwei Tablettchen schlucken täglich zur Folge hatte. Nach 2 Monaten, der ersten Packung und ca. 90 % der beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich die Nase voll, denn - wie schon mal erwähnt - wuchsen nur die Haare an den Beinen, die auf dem Kopf fielen weiterhin in Massen aus. Also ab zum Arzt, wieder Blut gespendet und dann gegoogelt.

Seit dem spüle ich meine Haare mit Pfefferminztee, wasche es nur noch mit Kindershampoo, benutze keine Spülung und kein Haarspray mehr. Und dann nehme ich noch ein Tablettchen Biotin als 3-Monats-Kur aus dem DM.

Und nun? Tatsächlich bleiben die Haare seit ungefähr einer Woche vermehrt hängen. Auf dem Kopf.
Ergebnis der Blutuntersuchung: Eisenspeicher wieder ausreichend gefüllt. Aussage des Arztes: das mit dem Haarausfall wird sich zeitverzögert regeln.

Was wirkt nun, die zeitverzögerte Wirkung der Eisentabletten oder meine private Eigeninitiative? Who knows.

Vielleicht ist es ja auch nur das kalte Wasser, mit dem ich zur Zeit notgedrungen die Haare waschen muß *gg*

Samstag, 14. Juni 2008

Einmal Handwerker im Haus...

...fast ist das Badezimmer fertig. Aber eben nur fast. Und schon kündigt sich das nächste Problem an. Aber erst mal der Reihe nach:
damit Mamas Bad seniorengerecht und vor allem schnell fertig ist, habe ich alles in eine Hand gegeben. Damit ich nicht den Handwerkern hinterherlaufen muss wegen Terminen und so. Aufgrund der "Zickigheit" zweier Handwerker untereinander mußte alles ja schon mal um eine Woche verschoben werden - kein Problem für mich. Alles Material war ja schon da laut Firma, also sollte es dann zügig vorangehen. Naja. Zügig?
Eigentlich sollte Dienstag Endmontage sein. Gut, es wurde dann Donnerstag, weil die Waschbecken - aus welchen Gründen auch immer - nicht da waren. Die waren dann aber Donnerstag da, zwar erst ohne die Halbsäulen drunter, aber die kamen dann nachmittags hinterher. Nur die Duschwände fehlten noch, sollten aber auch kommen. Kamen nicht. Bis heute nicht. Jetzt sollen sie Montag kommen. Dann ist da noch der Wannengriff. Ich hatte den ersten Monteur ja schon hantieren sehen beim Einbau, er hatte schwer Probleme mit einer Schraube. Aber als dann die Badewanne stand und eingemauert war, dachte ich, hat alles geklappt. Beim abendlichen Befühlen wackelte der Griff aber sehr. Der nächste Monteur, der kam, schaute sich das Problem an, schraubte und sagte dann, die eine Schraube schaut halt ein bißchen raus, geht aber nicht anders. Bei mir schon. Der Griff ist ab, muß neu bestellt werden. :-(

Beim Waschbecken - sehr schöne übrigens :-), hatte die neue Armatur leider zu intensive Berührung mit einer Schraube, was zu extremer Undichtigkeit führte. Die Armatur ist ab, muß neu bestellt werden. :-(

Das sehe ich nun locker. Zwei Wochen sind vorbei, fast kann man ja schon duschen. Nur wahrscheinlich mit kaltem Wasser. Warum? Ich weiß nicht warum, aber die Heizungsanlage in Keller hat wohl gefühlt, dass ein fremder Monteur sie berührt hat, denn nun tropft sie und macht sehr zischende Geräusche. Und hält kein Wasser mehr. Oder ob der Monteur nur irgendein Ventil nicht wieder aufgedreht hat, was er zum Heizkörpereinbau zugedreht hat? Wer weiß es? Und jetzt ist Wochenende und ich erreiche die Firma nicht. Deshalb habe ich jetzt die Anlage vorsichtshalber ausgeschaltet. Also kalt waschen übers Wochenende. Als wenn es nichts schöneres gäbe.

(ABER DAS BADEZIMMER SIEHT SCHON TOLL AUS)

Übrigens: mein Putzpensum ist für mindestens 2 Monate erfüllt, diesen zarten Hauch von Fliesenstaub allüberall muss ich nicht noch einmal haben...

Montag, 2. Juni 2008

Es reduziert sich...

Ja, so ist das. Es gab Zeiten, da hab ich den ganzen Tag nur an "IHN" gedacht. Und nach den letzten Nichtvorkommnissen reduziert sich das ganze auf Morgens, Mittags und Abends EIN-mal denken.
Von seiner Seite: jetzt liegen schon 22 Tage zwischen seinen SMS - ganz schön reduziert nach ehemals 10 tag/nächtlich -
Und ich antworte immer noch...

Morgens um viertelnachsieben :-)

Sie sind da. Das große Klopfen hat begonnen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten (auch Handwerks-Männer können zickig sein, und das ohne Zutun von Frau!) standen heute morgen zwei Prachtexemplare vor der Tür und strotzten nur so vor Arbeitswillen und mein Anblick (noch im Bettdress aber schon zähnchengeputzt und farblich gestaltet) hat sie wohl zu noch mehr Einsatz "verführt"... Muttern geweckt, Sohn geweckt, Kind zum Bus gebracht und jetzt sitz ich auf der Arbeit und hoffe, keinen Notruf wegen nicht abzustellender Wasserleitung zu erhalten. Und schon nächste Woche soll die Dusche ohne Beinchenheben zu begehen sein, die Badewanne so groß, dass man fast drin schwimmen kann und und und...

Mittwoch, 7. Mai 2008

Entscheidungsfreudig?!

So, hochroterkopf und schweißperlchenvonderoberlippewisch...
Bad ist in Auftrag gegeben. Warum bin ich nur so unsicher? Sagt mein Chef mir, B, mach mal, ruf mal an, mach mal Druck, ich will das so und so... dann mach ich das. Da kann mir kaum einer was vormachen. Da ist mir egal, was andere denken, da habe ich mein Ziel und das will ich. Aber wenn es um mich selbst geht, bin ich das unsichere Mäuschen! Bin ich froh, dass es kein Bildtelefon war, an dem ich saß!

(Ich war ja schon so schlau, mir die Sachen ins Büro mitzunehmen, nach dem Motto, da bist Du doch immer so hart, dann klappt das damit bestimmt auch - hahaha)

Und der Rasenmäher? Tja, natürlich bin ich es wieder gewesen. ICH soll nicht so tief mähen. Ha. Ich fahre den Rasen seit 3 Jahren ab. Und wenn der Mäher aus der Werkstatt kommt und nach zwei Runden plötzlich in absoluter Schieflage mäht, dann gehe ICH davon aus, dass da eine Schraube irgendwo vergessen wurde anzuziehen!

Sage ich jetzt. Wo der Werkstattmensch nicht mehr zugegen ist. Ich Schisskopp!

So, und da heute doch mein entscheidungsfreudiger Tag ist, werde ich die Eingangstür und den Gartenweg über Myhammer.de versuchen!

Sonntag, 4. Mai 2008

Sonne, Mai und diverse Baustellen...

So langsam tauche ich aus der Versenkung und Selbstbemitleidung wieder auf: so viele Baustellen (auch im wahrsten Wortsinn):
Das hat diese Frau davon, dass sie immer unabhängig von Mann sein wollte. Jetzt muss sie sich ums zu renovierende Bad kümmern, die Haustür muss auch neu. Solar wäre auch nicht schlecht, wenn ich ans nächste Heizöltanken denke.
Und so stochere ich seit Monaten in Angeboten rum. Die anderen Baustellen: ein männliches Wesen, das zeitlebens nicht mit Geld umgehen kann - , und ich mache mir sein Problem zu eigen - bin ich denn blöd! Oma - meine Mama - blutleer und doch ein medizinisches Wunder zur Zeit -
Mein schöner Rasenmäher, der mich durch Dick und Unkraut getragen hat - kaputt .
Und dann kommt er repariert von der Werkstatt zurück, ich setz mich freudestrahlend drauf und dreh zwei Runden: rummmmmmmms. Das Schwert ist 10cm tief in die Grasnarbe gefahren, keiner weiß warum - und schon ist er wieder weg.
Ich könnte ja froh sein, dass der Kalorienverbrauch wieder ansteigt beim Handmähen, aber selbst das klappt nicht, weil Sohn sich - freiwillig?!- gemeldet hat zum Mähen.

Und dazu: Frau und Haarausfall - ein Horror! Vor 3 Jahren wars ja die Schilddrüse, die faul wurde. Also Tablettchen nehmen. Aber jetzt: nach Blutuntersuchung habe ich akuten EISEN-Mangel. Und wieder 2 Tablettchen nehmen. Das mache ich jetzt seit einem Monat. Und was passiert: die Haare sprießen. ABER AN DEN BEINEN! Die auf dem Schädel sind immer noch gleich dünn und haltlos!

UND KEIN FLUG IN SICHT

Sonntag, 13. April 2008

WUT WUT und soooo zickig

Was soll das? Da geh ich online bei meinem WEB messenger, der zeigt ja so schön an, wer auch online ist... und schwupps, ein "bitte nicht stören" stellt sich ein. Hat ER wohl Angst, ich könnte schreiben? PPPPHHFHFFF, hab ICH gar nicht NÖTIG!!!!!

Fürs kleine Hüngerchen *g*

So, neben den schon gewohnten Nußecken sind jetzt auch die zwei Torten fertig:
hmmmm, legggggger!DSC00623
und DSC00624

Auf meine Frage, was meine liebe Mama sich zum 80. denn wünschte, kam die Antwort: " Ach, schenk mir doch 10 Jahre." Kein Problem.
Wir feiern also morgen ihren 70. ten, *ggg* Man beachte die Bananenstückchen auf der Torte.

Frustig

Hm, regnerischer Sonntag-Mittag. Frustig. Morgen Mama`s Geburtstag, zwei Kuchen schon fertig, Nr. 3 folgt gleich. Muß mich erst vom Mittagskochen erholen. :-(

Dienstag, 8. April 2008

Streitgespräch-Vibrationen

Ich wohne zusammen mit meiner Mutter in einem Haus, wir verstehen uns sehr gut. Bis auf eine Sache:
ich erkläre meine Religion nicht danach, wie oft und regelmäßig ich in die Kirche gehe. Mein Satz ist immer, wenn ich auf dem Friedhof an Papas Grab jedes Hälmchen hege und pflege, dann bin ich in Gedanken bei ihm, bei Gott, bei meiner Religion. Da kann ich meine Gedanken sortieren, kann Hoffnung schöpfen, kann mich auch mal hängen lassen. Aber nicht in der kalten Kirche.

Und heute war es wieder so schön, in der Sonne die Blumen richtiggehend erwachen zu sehen, da geht mein Herz so richtig auf, und mein Zwiegespräch mit Papa war richtig schön (die Bitte um einen Lottogewinn habe ich natürlich auch wieder einfließen lassen *gg*). Tante Maria, Onkel Anton, Tante Lisa und Tante Nettchen haben auch ihre Stiefmütterchen bekommen (manche sind zwar schon über 30 Jahre nicht mehr körperlich anwesend, aber ich als alte Dorfpflanze erinnere mich noch an einzelne Geschichten * die Streichhölzer* * der Kuhritt* *ein Hund*oh je) erzähl ich demnächst, darf nur den Link hierhin dann nicht vergessen.

Aber was passiert heute noch: da steh ich so gedankenverloren über die lila Stiefmütterchen gebeugt, da hör ich in ganz weiter Ferne leise das star-wars-theme (mp3, 457 KB) und denke noch so für mich: ach, da ist noch so ein Verrückter, der in Erinnerungen schwelgt - bis mir einfiel, dass es doch auch mein Handyklingelton sein könnte. Leise in meiner Hosentasche vibrierend. Herrlich.

Plan für heute:

Meine Todo-Liste für heute:
Steuererklärung fertigmachen
Maulwurfshügel plätten macht Sohnemann gerade :-)
Rasen mähen
Friedhof Grab neu gestalten
Mama Geschenk besorgen
Apotheke
Baumarkthat sich erledigt
Schale bepflanzen

Mal sehen, was ich heute abend durchstreichen kann
(arbeiten, Kochen, Töchterchen`s Krebschen bestaunen läuft alles nebenher :-) )

Edit: Mit fällt auf, das Unwort "Putzen" taucht nicht auf. Puh, noch mal Glück gehabt *g*

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development