Sonntag, 6. Januar 2008

Blutspende mal anders

Meine zweite Blutspende war gleich ein regelrechtes Lehrstück für alle Beteiligten:
ICH habe alles richtig gemacht: morgens langsam angegangen (weil ich den Termin eigentlich vergessen hatte :-) ), gut gefrühstückt. Dann eine ganze Flasche Wasser getrunken, verteilt über eine halbe Stunde.
Bei der Ankunft auch alles richtig gemacht, mich schön angemeldet, pieksen lassen, als Zweitspenderin schönen USB-Stick erhalten, alles war sehr zufriedenstellend, auch der Blutdruck.
Dann noch kurz auf freien Liegeplatz gewartet und schon ging es los:
der sehr freundliche Sanitäter (warum werden die jungen Hüpfer nur so unnatürlich freundlich und spaßig?) legte mir die Blutdruckmanschette an, ich mußte kräftig pumpen und schon jagte er mir die Nadel - aua- in den Arm. Hm, ich hatte tatsächlich das Gefühl, er hätts zu gut gemacht und die Vene durchstoßen - auf beiden Seiten. "Huch, war da aber viel Druck drauf" lies er von sich hören, "jetzt haben Sie leider zwei Bluttropfen auf dem Pulli" - den gesprenkelten Tisch neben mir entdeckte ich erst ein Paar Minuten später...
"Das wird wohl ein blauer Fleck werden gleich" meinte er dann noch angesichts meiner etwas dickeren Armbeuge. Aber ich bin ja hart im Nehmen...
Er zog dann die Nadel etwas raus, und schon sprudelte mein kostebarstes Etwas in den Beutel. "Na, da kriegen wir ihn doch noch voll" meinte er dann noch und ging zum Nächsten.
Nach 10 Minuten war es dann soweit, Beutel voll, er kam die Nadel ziehen. Und im gleichen Augenblick wurde mir klar, dass es länger dauern würde: kalter Schweiß brach in mir aus, ich spürte regelrecht die Blutarmut in meinem Hirn. Konnte mich gerade noch zu einem "Hallo, mir geht es nicht so gut" hinreißen. Wum!
Vier! Sanitäter stürzten auf mich zu, Rufe wie "Cola", "Fenster auf", "Nasser Lappen", "FÜße hoch" und "Augen auf" hallten um mich herum. Und dazwischen "Na, das gefällt Ihnen doch, so viele Männer um Sie rum" - Ich hasse diese Kommentare!!! Und vor allem: sie nutzten nichts. Mein Gesicht blieb weiß, meine Hände auch, meine Füße kribbelten. Mein Kreislauf war - weg.
Irgendeiner hielt mir dann noch einen gelben! Behälter vor die Nase "Ist Ihnen schlecht?" Nein, selbst dieses Gefühl war mir abhanden gekommen.
Und so erhielt ich an meinem anderen Arm eine zweite Nadel, durch die mir dann der halbe Liter in Form von Kochsalzlösung (Scherz des Sanis"Salzsäure - haha") wieder eingetrichtert wurde. Und langsam, gaaaaanz langsam merkte ich, dass ich auch wieder über die HAHA Scherze grinsen konnte. Und ich habe es genossen, dass kein Infusionsständer vorhanden war, so mußte immer ein Sanitäter oder Arzt neben mir stehen und sich den Arm lahm in die Höhe halten. HAHA!
Aufgrund dieses längeren Aufenthaltes auf der Liege bin ich erst jetzt zu Hause, hab das Gulasch angeschmissen, diverse Instruktionen an alle Anwesenden verteilt bezüglich der restlichen Zutaten und lege jetzt die Beine hoch.

Samstag, 5. Januar 2008

Geschrieben am 11.11.07:

Gefunden und doch verloren

bis vor 8 Monaten habe ich auch nicht dran geglaubt, dann aber hats mich getroffen: eine Erinnerung (vor 22 Jahren nur geküsst ) meldete sich per Email, und es entwickelte sich so einfach und klar, dass ein Treffen nicht ausbleiben konnte. Und bei diesem Treffen war schon in der ersten Sekunde klar, dass es passte. Und für die nächsten 2 Stunden war auf der Gefühlsebene - ohne Reden (und ohne "Vollzug") - alles drin, was je vorher gefehlt hatte. Wir konnten uns beide so fallenlassen, dass als Erinnerung daran nur der Anfang und der Abschied geblieben ist, das Zwischendrin war reinstes Fühl-Erleben. -
Und trotzdem sind seitdem 5 Monate vergangen ohne weitere Hauterlebnisse. Und heute habe ich mich entschlossen, nicht mehr zu antworten, weil ich erkannt habe, dass es sehr weh tun kann, den passenden Deckel gefunden zu haben und der doch unerreichbar weit weg ist (1., 2., 3. ...)


Stand heute, 05.01.2008:
immer noch nicht wieder gesehen.
Der neueste Stand in meiner "Gefühlswelt": ich hab verloren - zumindest in Sachen nicht mehr Simsen. Habs weiter getan. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, er hats gemerkt und lässt es deshalb langsam einschlafen. Schade. ? Ich muss mir daher nur noch klarwerden, ob er es aus Rücksicht auf mich - oder auf sich - macht.

Freitag, 28. Dezember 2007

Blick aus dem Fenster

Genau DAAAAAAAAADSC00576a

Dienstag, 25. Dezember 2007

drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Puh, geschafft. Weihnachtsessen in den Bäuchen gelandet, gesungen (alle anderen :-) ), Kerzen am Baum angezündet (ja, wir haben noch die einzig echten, sogar neue Halter habe ich letztes Jahr gefunden), Krippe schwer vor die Tür getragen und nächtlicher Weise wieder reingeholt, Geschenke an alle Kinderlein verteilt und freudige Augenblitze allerorten erreicht. Und jetzt:
Muttern legt die Beine endlich hoch und sieht sich zum 111 Mal "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" an und kann so schön über Schneegestöber und einen Ausritt auf weißem Schimmel :-)) träumen. Alle Jahre wieder...

Krippe-2005-003_edited

Frohe Weihnachten (und trotzdem wird nächstes Jahr hoffentlich anders...)

Sonntag, 23. Dezember 2007

Oh Tannenbaum - doch flachgelegt..

Tja, so geht es weiter: die 12 Meter-Tanne hat sich doch dem Boden zu geneigt, mit vereinten Kräften haben wir sie "flachgelegt" und die gängigen 2,35 Meter abgeschnitten. Den 5 Meter hohen Restehügel werden wir - sprich ich? - wohl nach den Feiertagen schreddern. Wir hätten die Tanne wohl etwas früher fällen sollen, aber vielleicht sind hier ja noch ein paar Nachzügler, die gerne ein paar Zweige zur weihnachtlichen Stimmungsdekoration benötigen? Geschenkt, ganz bestimmt!
Das Kaninchen ist übrigens gestrichen bzw. es hoppelt weiter übers Feld, dafür hat ein süßes kleines Schweinchen sein Filetstückchen in unsere Gefriertruhe wandern lassen. Das kann ich! (Hoffe ich zumindest).
Die typische Frage nach dem Gang zur Leder-Pelzmantel-überfüllten Weihnachtsmesse wurde auch schon gestellt, ich habe mir dieses Jahr meinen Kommentar (ich denke an Gott, wenn ich es will und vor allem, wo ich es will)...erspart. Ersparte mir aber trotzdem nicht die vorwurfsvollen Blicke. Mein Gedanke, im nächsten Jahr wirklich mal etwas SINNVOLLES an Weihnachten im Sinne von "Denke und helfe Deinen Nächsten" zu tun, nimmt daher wohl immer mehr Gestalt an. Oh oh, ich merke wieder, wie der Frust Überhand nimmt. Ich geh jetzt lieber ne Runde Inlinern, den Frust rauspusten...

Dienstag, 18. Dezember 2007

Nick anklicken! Wie es geht!

Ich frage mich schon seit na ja mindestens schon seit einem Weilchen, warum kann ich nicht wenn ich Kommentare in anderen Blogs verfasse meinen Nick anklicken...... Bei allen anderen die Kommentare schreiben geht das immer und man landet dann genau bei den Leuten auf dem Blog......Was mache ich denn wohl falsch?

Schon mal ein herzliches Danke.....

Da klickst du einfach auf Profil bearbeiten und gibst unter persönlicher URL deine Blogadresse ein, Sichern nicht vergessen, und dann wird dein Name mit deinem Blog verlinkt ;)
Super erklärt im Forum, danke schön, ich habs mal kopiert für alle, die es noch nicht gemacht haben (einschließlich mir :-) )

Edit edit edit: und man sollte bitte genau kontrollieren, ob man/frau das URL auch richtig geschrieben hat, sonst klappt es nämlich nicht (bin ich dämlich)

Sonntag, 16. Dezember 2007

Glocken kraulen

Hinweis an alle 20-jährigen weiblichen Wesen, die von einer Familie mit Kindern, Großeltern und besinnlichen Weihnachten als Lebenserfüllung träumen: genießt das Leben, solange ihr ungebunden und frei seid, mir reicht es jetzt irgendwie. Hab 43 Jahre hinter mir, es könnte doch mal anders werden. Aber nein. Statt dessen mache ich mir wieder Gedanken um die Geschenke, um den Weihnachtsbaum (die 12 Meter hohe Tanne steht immer noch im Garten neben dem Haus, wir werden sie doch nicht fällen), und am Grübeligsten: das Weihnachtsessen. Ich bin nicht die perfekte Köchin. Ich bin gar keine KÖCHIN! Setz mich an einen Computer, ich schreibe in einer Stunde ellenlange Texte. Aber zwingt mich nicht an den Herd. Und doch ist es dieses Jahr wieder so weit.

Was mach ich? Kanninchen? Um die Kommentare - zu zäh, zu kalt, zu ungewürzt, och, das arme Tier - zu hören? Nein, will ich nicht, und muss doch trotzdem. Kann ja dann nicht schmecken.

Und dann wieder Heilig Abend. Zum 43. Mal, meine liebe liebe Mama, nein, ich werde nicht mitsingen, ich KANN NICHT SINGEN! Aber ich schaffe es leider nicht, meine 43 Jahre nicht entdeckte Reiselust auf die Weihnachtsfeiertage zu übertragen und mich einfach abzusetzen. Wohin auch? Glockenklingen allüberall.. Aber nächstes Jahr - vielleicht.

Zum Thema Glocken kraulen werde ich übrigens einen neuen BLOG eröffnen. Passt hier irgendwie nicht rein :-)

Samstag, 15. Dezember 2007

HELFERSYNDROM: bitte weitergeben

Wer dieses liest, darf und muss es sogar kopieren und weiterverbreiten, vielleicht hilft es derjenigen ja:

Folgende Kleinanzeige unter der Rubrik "Verschiedenes" sprang mich heute an und - wohl aufgrund meiner derzeitigen Sentimentalitätsanwandlungen - schoss mir der Gedanke in den Kopf: DA MUSST DU HELFEN!

"FLUG AUS DUBAI, 8.12.07, FLughafen Ddorf, Mutter der aus Sydney kommenden Tochter würde gerne das Gespräch mit dem Vater des aus Südafrika kommenden Sohnes fortsetzen. portheadland@web.de

Na, da verfällt doch wohl jede zweite Frau in romantische Träume! Wer mit mir fühlt, bitte weitergeben. Wär doch herrlich, wenn es klappt!

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development