FÜHLERFAHRUNGEN

Dienstag, 2. Juni 2009

erwischt...

Ha, jetzt habe ich sie erwischt:
es passierte heute morgen, noch nicht einmal vor einer Stunde: ohne viel Belastendes, nur mit den ca. 1 Pfund wiegenden Pantöffelchen an den Füßen stellte ich mich auf sie. Und sie zeigte 63,5 an. Gut, dachte ich, sehr schön, aber das geht doch noch besser.
Also Schühchen aus und siehe da: 64,5. Ich höre sie tatsächlich lachen!!

Sonntag, 31. Mai 2009

Ehrlich-ich

ich bin ehrlich. Grotten-ehrlich. Weil ich genau das auch von anderen immer wieder erwarte, selbst wenn ich enttäuscht wurde.
ich könnte jetzt sagen: spontan heute. Und es kommt mir nicht über die Finger ins Simsmaschinchen rein.
und doch...
und doch...
wie ehrlich bin ich wirklich?

Montag, 23. Februar 2009

Schwarz macht schlank

Ja, kann ich nur bestätigen. Sogar meine Waage machte mir dieses Kompliment. Sollte ich vielleicht in einem Monat noch mal probieren, vielleicht fällt sie wieder drauf rein...

Dienstag, 17. Februar 2009

Der Feind in meinem Haus...

So kleine Depris haben mich ja schon angefallen, wie es noch immer einmal im Monat passiert. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass da noch etwas ist in diesem Haus, etwas, das mich betrügt, beschummelt, mir Honig um den Bart schmiert, nur um mich in Sicherheit zu wiegen und dann umso brutaler zuzuschlagen:

eigentlich habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Waage dem, dessen Name bitte nicht laut ausgesprochen werden darf. Nur einmal im Monat fühle ich den blanken Hass aus der Metallschale sprechen. Warum ist das eigentlich so, dass genau dann, wenn ich ein positives Wörtchen von ihr hören möchte, sie stattdessen wie mit einem Hammer noch mal auf den dicken Zeh haut? Warum ist nicht gerade dann die Batterie leer, dann, wenn ich es brauche???

Gut, ich weiß ja, dass sie 6 Kilos weniger anzeigt im direkten Vergleich mit der Apothekenwaage (aber da hab ich mein Leben in meiner Tasche = 1 Kilo dabei, sowie schön schwere Winterstiefel und Winterjacke an - ergibt das schöne Sümmchen von 3 KG, die ich abziehen kann). Aber immer dann, wenn ich im Spiegel den Prallbauch, geflutete Oberschenkel, strähnig hängende Haarspruseln und käsigweiße Gesichtspickelhaut sehe, genau dann möchte ich eben ein zärtliches Verstehen meiner Wahrheitslügenkugelplattform sehen, die 4 Kilos wegschummelt und nicht 3 dazu!

Abgesehen davon, dass alles dick und aufgeschwemmt aussieht, - außer natürlich mein Busen. Der eigentlich - eigentlich!!! - noch schön prall und fein aussieht, aber genau jetzt den Eindruck macht, als wolle er sich ob der ganzen Fülle um ihn herum in sich zurückziehen - flutsch und weg sozusagen. Was ist da los?

Ich persönlich habe ja den Eindruck, da möchte jemand wenigstens einmal im Monat das Sagen haben. - Ich habe gerade die Batterien herausgenommen.

Sonntag, 15. Februar 2009

... oder doch nur das Alter?

Naja. Putzwütchen kam gestern in Ansätzen, dazu Blümchen (rosa Rose) von dem Einen und SMS von dem Gewissen.
Und jetzt denke ich schwer darüber nach, ob ich nicht mehr richtig zählen kann oder etwas vergesse oder oder oder...
45 wäre wohl doch zu früh für ein Leben ohne Watte, dafür mit Depris Schlaflosigkeit Hitzewallungen etc. gewesen.

Freude???

Samstag, 14. Februar 2009

Freitag, der 13. doch schön

Nein, ich habe gestern eigentlich kein Pech gehabt. Gut, ich bin zur Arbeit gefahren und habe vor der Bürotür gemerkt, dass ich den Schlüssel zu Hause habe liegen lassen. Aber das war auch das einzig pechige, was mir passierte. Simsmaschinchen war zwar den Tag über still, aber kaum kam fast nachts der Gedanke auf, es könnte mal wieder leuchten, schon passierte es. Und es war noch vor 24.00 Uhr, also tatsächlich noch am 13.

Frage des Tages: soll ich einen Flug nach Nizza buchen?

Montag, 9. Februar 2009

Wechseljahre – Schicksalsjahre einer Kaiserin Frau

Tja, nun kommen wohl die harten Jahre. Woran ich es erkenne:

Vor zwei Monaten hatte ich meine monatliche Tamponration schon nach 2 Wochen wieder nötig, dafür gab es danach 5 Wochen Ruhe. Und heute warte ich wieder. Das Absurde an der Sache ist ja – und hier möchte ich ein lautes Ja meiner Genossinnen im Leid hören – jahrelang bekommt man sie zu den ungeeignetesten Zeiten, dank zusammengekniffener Beine kaum des geraden Gehens dabei mächtig – und wenn sie dann mal ausbleiben, ist es auch nicht gut! Gewollte Schwangerschaften ausgenommen. Und wie sieht es jetzt aus:

Die Putzattacke bleibt aus. Könnte ich auch positiv sehen. Vor allem meine Mitbewohner freuen sich, dass ich keine der üblichen schlechten Laune- und Motzanfälle habe. Aber dafür bin ich innerlich regelrecht heulendes Elend. Ohne dass meine Tränen nach außen dringen (aber sie sind da, ich fühle sie ganz nah an der Oberfläche sitzen, drücken, ziepen) so sitze ich, grüble ich, sinniere ich ohne jegliches Fortkommen.

Und gleichzeitig ist mein Sexlife fordernder denn je, innovativer denn je, aufregender denn je. Und das, obwohl das ursprüngliche Objekt meiner Begierde – sprich DER GEWISSE – absolut unerreichbar für mich ist. Nicht in Bezug auf mein Simsmaschinchen, nein, das ist in solch harten Zeiten geforderter denn je. Gerade letzte Woche war es wieder so oft in Betrieb, rote Lämpchen leuchten überall, lautlos klingelt es nur für mich sichtbar. Aber immer nur „ wie schön wäre es, wenn“ oder „könntest Du nicht“ oder …“ach, ich träume“

Grrrrrr, ich fange schon wieder an, herzlich nutzloses Zeug zu denken und demzufolge auch zu schreiben.


Ich frage mich allerdings, ob der Haarausfall auch zu den schleichenden Symptomen der kommenden Schicksalsjahre gehört. Hat ja schon von mehr als einem Jahr begonnen, nach Metallbau sprich Eisendepotaufstockung hat der kopfseitige Verlust aufgehört. Statt dessen habe ich jetzt allerdings kaum noch Augenbrauen und Wimpern. Aber dafür jede Menge blond-braunes flaumiges Material an den Unterschenkeln, und ich weigere mich, auch hier noch die Sense anzusetzen. Habe noch genug Rasen im Garten zu mähen. (=nächste Baustelle)

So verwirrt wie ich hier schreibe, so verwirrt sind meine Gedanken. Springen von hü nach hott. Gerade war ich noch bei meinem Sexlife, schon grabe ich den Garten um. Oder auch nicht. Ist ja zu kalt. Kalt: ich muss die Haustür dämmen. Ach ja, Heizöl ist bestellt.
Und gleich muss ich bei der Bank anrufen, weil XXX unbedingt die Bank wechseln muss. Hier habe ich erkannt, wie wichtig es ist, in der Schule richtig Prozentrechnen zu lernen. 14,81 % Kreditzinsen sind in meinen Augen definitiv KEIN SCHNÄPPCHEN! Aber DIE Bank hat wohl selbst zur Zeit Probleme in Sachen Rechnen ;-) Zu seinem alten Bankberater werde ich mich wohl auch diese Woche mal begeben, ich muss mir nur meine Worte noch gut zurechtlegen. Nicht dass ich dem dann auch noch von meinen Bettwunscheskapaden erzähle, verwirrt wie ich bin.

PUH, das musste einfach alles mal raus.

Mittwoch, 29. Oktober 2008

so viel passiert...

- Sohn hatte Autounfall, zum Glück nur Schleudertrauma
dafür hats Auto noch ein paar Beulen mehr
- Mutter aus Krankenhaus raus, setzt auch wieder ein bißchen Speck an

aber was mich abhält zu schreiben:
der Ehemann einer Schulfreundin (dito 44 Jahre alt) ist plötzlich verstorben. Einfach so. Fällt um. Kein Wort mehr. Embolie. Ich verstehe es nicht. Es ist GRAUSAM.

Weil so viel Unausgesprochenes. Da will man - ich - sich selbst einfach nichts gutes mehr tun, weil es anderen so schlecht geht...

Aber ich lese gerne noch überall mit.

Donnerstag, 3. Juli 2008

just..

Sonntag, 16. März 2008

Liebeskummer lohnt sich nicht ...

Heute wie vor 25 Jahren:
um 3.30 Morgens klingelte mein Telefon: seine Ex- dann wieder-Freundin war dran. Sohn ist mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Mir schwante es schon. Fete - Krach zwischen beiden - dann Alkohol - dann raus - unterkühlt liegengeblieben. Wenigstens nicht mit dem Auto gefahren.
Heute morgen hab ich ihn abgeholt. 22 Jahre und ein Häufchen Elend.

Und so denke ich 25 Jahre zurück: Schluß mit meinem Lieblingsfreund, Alkohol, dann ins Auto gesetzt - und nach 100 Metern realisiert, dass Parken und Schlafen das eindeutig Beste in meiner Situation war.

Müssen wir das denn alles immer wieder durchmachen?

Über den (Alp)Traum:

natürlich weiblich...

Aktuelles

Ein Jahr - ein Abschiedsjahr
Lange lange habe ich nicht mehr geschrieben - ich musste...
suesses.traeumerle - 3. Okt, 09:38
Der Tierarzt kommt...
... heute abend :-(((((((
suesses.traeumerle - 26. Okt, 20:01
Traurig aber einfach...
meine derzeitigen Baustellen (Achtung, Heulfaktor hoch): 1....
suesses.traeumerle - 23. Okt, 20:27
...
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrr-------------- gerade...
suesses.traeumerle - 16. Okt, 20:16
Pro und contra und warum
Aufarbeitung: - Erfolg macht den Reiz aus? - gibts...
suesses.traeumerle - 15. Okt, 11:57

suesses.traeumerle @web.de

Spass am Lesen Spass am Schreiben - wer noch? Dann gerne hier Gedanken abladen!

Meine Kommentare

Nö, einfach gekörnte...
Nö, einfach gekörnte Brühe oder einen Brühwürfel in...
knusperflocke - 8. Sep, 10:20
Meine Mama hat gesagt...
... abgeguckt und nachgemacht: durchwachsenen Speck...
knusperflocke - 6. Sep, 20:42
Nachtschicht...
Hallo Herr B, mir gehts (und vor allem allen Familienmitgliedern)...
herrb - 28. Jul, 23:46
Ja, der letzte Monat...
Ja, der letzte Monat war schon heftig, aber es geht...
andiamo - 26. Jul, 23:37
prächtige Bilder
Wirklich schöne Bilder und ein tolles Fotomodell in...
andiamo - 26. Jul, 19:44
verrückte Welt
Sonnigen guten Morgen, lieber Herr B., da könnten Sie...
herrb - 18. Jul, 09:41
Danke! Vorteil bei der...
Danke! Vorteil bei der Krankheit meiner Mutter ist,...
SuessesTraeumerle - 21. Jun, 12:20
Hallo, ich habe seit...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Erscheinung,...
Neuanfang - 25. Feb, 13:56

Da kauf ich gern und günstig

Bitiba - Ihr Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

bitte gerne Grüsse dalassen...


Abschied
An alle
AUGENBLICKE
Badelandschaft
DER GEWISSE
ENTDECKUNGSREISE
ENTTÄUSCHUNGEN
ERINNERUNGEN
Familie
Fremdgelesenes
FÜHLERFAHRUNGEN
GENTECHNISCHES
Haus und Garten
Ich bin gesund!
Neuanfang
REISEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development